€ 99,95
007608
Neues Produkt
ApiPollen Futter für Honigbienen wurde speziell als Ersatz für natürlichen Pollen entwickelt. Sie können das Eiweiß bei der Bienenzucht einfach auffüllen und den Bienen helfen, sich während Perioden mit Pollenmangel zu stärken. Dies wird die Entwicklung des Bienenvolkes garantiert verbessern, unabhängig von den Wetterbedingungen. Das Futter lässt sich leicht in einem Futtertrog oder Futtertasche füttern. im Bienenstock oder über eine Futterbehälter anbieten. Wählen Sie unseren Pollenersatz, um Ihren Honigbienen die notwendige Nahrung zu geben und ihre Gesundheit und Widerstandsfähigkeit zu erhöhen.
Der Sack enthält 10 kg Pollenersatz und wird mit einer praktischen Schaufel geliefert. Dieses Produkt ist vergleichbar mit Beefeed oder Ultrabee.
Apipollen hat den Vorteil, dass die Inhaltsstoffe perfekt ausgewogen und an die Bedürfnisse der Bienen angepasst sind, ohne Mangel oder Überschuss.
Es enthält: Soja- und Hefeprotein (58 % reines Eiweiß), Vitamine: B1, B2, B6, B12, PP, C, A, D3, E; Mineralstoffkomplex: Ca, Mg, Fe, Cu, Zn, Mn, Co, P, pflanzliche Fette, ätherische pflanzliche Öle, Zitronensäure, Antioxidantien, probiotische Bakterien.
Hinweis: Lassen Sie das Produkt NICHT in der Beute, wenn keine Brut vorhanden ist.
Customer ratings and reviews
Anwendungen ApiPollen:
Bei Bienenstöcken mit Brut wird die Verwendung von Spezialfutter als Pollenersatz empfohlen.
ApiPollen zu Teig verarbeiten:
Herstellung von Patties / Teig: Mischen Sie 175 g ApiPollen mit 825 g Zuckerwasser (verschiedene Kombinationen von Honig, HFCS und Zucker sind möglich) bei einer Temperatur von bis zu 40°C. Die Konsistenz sollte eine Paste sein, die in Tüten oder Wachspapier gefüllt und auf den Rähmchen liegen gelassen wird. So können die Bienen das Futter gut aufnehmen.
ApiPollen als Trockenfutter füttern:
Geben Sie das Produkt in einen Behälter mit Löchern, durch die die Bienen hindurchgehen können. Fügen Sie einige Holzstücke oder rutschfestes Material hinzu, um den Bienen Schutz zu bieten. Bieten Sie etwa 700 Gramm ApiPollen in trockener Form pro Bienenvolk an und schützen Sie das Produkt vor Wind und Feuchtigkeit.
Leider funktioniert die Zugabe von ApiPollen zu Zuckerwasser, d. h. die Kombination mit einer Flüssigkeit, NICHT gut, da das Produkt schnell gären oder zu einer sehr klebrigen Substanz werden kann, die für die Bienen schwer zu handhaben ist.